Implementierungs-Talk

Einladung zum Implementierungs-Talk online
mit Sonja Maier
zu Gast ist Eike Garbe von der Aktiven Schule Leipzig

Sonja schreibt dazu:

„Alle Implementierungsprojekte, die ich zeitweise begleiten durfte oder in den ersten Schritten der Soziokratie-Einführung unterstütze unterscheiden sich in ihrer Größe, ihrem Angebot, ihrer Kultur, den Vorerfahrungen und Erwartungen an die Soziokratie. Sie haben unterschiedliche Ziele und Motivation, die sie zur Soziokratie führt. Alle haben die Phasen unterschiedlich erlebt und würden von ihrem größen Nutzen zu Beginn und jetzt divers berichten. Auch die investierten Ressourcen, Zeit und Kosten sind kaum repräsentativ.

Ich möchte einladen zu meinem persönlichen, immer größer werdenden Bild davon, was Implementierung heißen kann, dann ein paar gewonnene Best-Practice-Erfahrungen mit euch teilen, Antworten aus BeraterInnen-Sicht und aus der Kunden-Perspektive anbieten, wozu ich Eike Garbe von der Aktiven Schule Leipzig eingeladen habe.

Eike hat als Vorstandsmitglied den Prozess initiiert und ist Leiterin des Implementierungskreises und Koo-Kreises an einer Schule, die sich schon von einigen Jahren zum Ziel gesetzt hat, langfristig eine evolutionäre Organisation im Sinne von Frederic Laloux zu werden. Die Soziokratie hat die Schule als Mittel zum Zweck oder als Betriebssystem gewählt.

Ich freue mich auf regen Austausch.

Sonja Maier“

Anmeldung bitte an kathrin.schmitz@soziokratiezentrum.de

Termin & Ort

Termin 22.04.2021
Zeit Beginn: 19:00
Ende: 21:00
Ort Online Training
• • • Deutschland
mehr Informationen zum Veranstaltungsort: Online Training
Ausrichtung Keine Kategorien
Veranstaltungsort