Aktives Mitglied: Sonja Maier
Peter-Richtsteig_2019-06_400px

Rollen im SoZeDe

  • Mitglied im Allgemeinen Kreis
  • Mitglied im Arbeitskreis „Ausbildung“
  • Gründungsmitglied des SoZeDe

Ggf. Berufsbezeichnung bzw. Abschluss

  • Trainerin und Beraterin für Soziokratie und Partizipative OrganisationsKultur
  • Systemische Organisationsentwicklung (DGSF)
  • Moderation, Coaching, Prozessbegleitung
  • langjährige Erfahrung im Projektmanagement, IT-Admin, Training und Beratung
  • Dipl. Ing. Textil- und Bekleidungstechnik (FH Mönchengladbach)

Wohnort

Bad Belzig, Kreis Potsdam Mittelmark

Web Links

Motto/Schwerpunkte/Statements

Wenn ich in meiner Gruppe wirklich gehört werde, meine Stimme zählt, wenn ich Einfluss habe, werde ich mir meiner Verantwortung bewusst.
Wenn ich weiß, dass andere an demselben gemeinsamen Ziel arbeiten, entsteht Verbindung.
Wenn wir alle unsere Kompetenzen und Fähigkeiten abgestimmt einbringen, entsteht Wirksamkeit.
In der Soziokratie bekommen wir eine Idee von der Kraft gemeinsamer Verantwortung, Verbundenheit und Wirksamkeit und entwickeln Kompetenzen
weiter, die mit Blick auf unsere globalen und gesellschaftlichen Herausforderungen heute elementar sind.

Motivation im Zentrum zu sein

Die Soziokratie ist eine Chance für unsere Gesellschaft, für Organisationen und für uns alle persönlich und individuell.
Ich möchte durch unsere Zusammenarbeit im Zentrum die Soziokratie sichtbar und bekannt machen und hohe Qualität in der Anwendung herstellen.
Durch internen Austausch unserer Erfahrungen stellen wir ein internes Netzwerk mit Kompetenzen her und können so den unterschiedlichen Bedürfnissen
diverser Organisationen flexibel nachkommen.
Soziokratie heißt Paradigmenwechsel. Das bedeutet ständiges Lernen und Weiterentwickeln, auch unserer Seminare und Ausbildungsangebote,
die wir im Zentrum anbieten. Soziokratie-Interessierte bekommen hier Informationen, Beratung, Schulung und die Möglichkeit zur Vernetzung.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner