Aktives Mitglied: Christian Rüther
Peter-Richtsteig_2019-06_400px

Rollen im SoZeDe

  • Mitorganisation von Konferenzen
  • Mitglied im Ausbildungs-Kreis + BeraterInnen-Kreis

Ggf. Berufsbezeichnung bzw. Abschluss

  • Bankkaufmann
  • Trainer für Gewaltfreie Kommunikation
  • Lebens- und Sozialberater
  • Unternehmensberater mit Schwerpunkt Soziokratie

Wohnort

Wien, bin aber recht häufig in der Nähe von Doatmund

Web Links

Motto/Schwerpunkte/Statements

Ich mag klare Strukturen und Augenhöhe in allen Bereichen der Organisation. Die Soziokratie gibt ein klares, einfaches Gerüst, wie Menschen auf Augenhöhe miteinander arbeiten und wirken können. Gleichzeitig ist es eine Hilfe für das persönliche Wachstum alle Organisationsmitglieder, weil es erwachsenes Verhalten fordert und fördert. Und es geht wirklich ans Einge-macht-e, es geht darum, wie die Macht so verteilt wird, dass keiner ignoriert werden kann bis auf die Eigentumsebene.

Motivation im Zentrum zu sein

Ich war schon Mitglied des ersten Soziokratiezentrums in Deutschland von 2007-2011. Danach habe ich mir eine Auszeit gegönnt und freue mich, wenn ich wieder mit der nächsten Generation mich verbinden kann. Sie haben die Soziokratie „frisch“ gehalten und etwas entstaubt. Ich selbst möchte die Soziokratie in die Welt bringen, um so zum „großen Wandel“ beizutragen, den unsere Welt braucht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner